
25 emotionale Portraits
Prominent mit Hund und einer Katze
Im Fernsehen. In der Zeitung. Im Kino. Im Netz. Von Prominenten macht sich jeder sein eigenes Bild. Dann trifft man sie. Mit ihrem Hund. Und ist überrascht. ___STEADY_PAYWALL___ Wie sehr sich diese Menschen öffnen und Einblicke erlauben in ihre ganz private Welt. Der Designer, dem seine Windhunde die liebsten Models sind. Die Chefredakteurin, deren Labrador Schlagzeilen bei der Konkurrenz macht. Der Regisseur, dessen Pudel schon mal ein Casting entscheidet. Die Schauspielerin, deren Terrier ihr durch die Lebenskrise hilft. 25 emotionale Porträts in eindrucksvollen Bildern. Ganz nah und sehr persönlich. Mit Statements, die man so nicht erwartet: offen, ehrlich, liebevoll. 25 prominente Menschen mit Hunde-Beziehung präsentieren sich von ihrer unbekannten Seite. Für einen guten Zweck. Das Buch unterstützt den Verein „Vita-Assistenzhunde“. Er bildet Retriever aus, die Menschen mit Behinderung das Leben erleichtern. Bettina Bergwelt ist Fernsehproduzentin und Autorin. „Prominent mit Hund“ ihre Herzensangelegenheit. Weil das Buch zeigt, wie Menschen und Tiere miteinander leben, voneinander profitieren und wissen, was sie aneinander haben. Nikolaj Georgiew ist Star-Fotograf. Einer der besten in Deutschland. Er sucht immer das besondere Bild, den einzigartigen Look. Ihn fasziniert die emotionale Verbindung von „Prominent mit Hund“.
Choreograf und Model Jorge González über seinen „Willie“, den Freunde im Alter von gerade einmal drei Wochen in einem Schuhkarton auf Mallorca im Müll fanden:
Regisseur Dieter Wedel über seinen Pudel „Willi“

„Er kriecht nachts zu mir und legt sich auf den Rücken. Er schmust Rücken an Rücken. Er legt auch gerne seinen Kopf auf meine Knie, wenn ich fernsehe. Und wenn er darin Pferde oder Hunde sieht, jagt er bellend hin und versucht reinzuspringen.“
Foto: Nikolaj Georgiew für „Prominent mit Hund“ von Bettina Bergwelt